Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21185
Die Jagdhunde der IPC


SPACEHOUNDS OF THE IPC 
E. E. Smith 
Titelbild 1. Auflage: 
 
E. E. »Doc« Smith
(1890 - 1965) ist der Vater der »space opera«, des galaktischen Abenteuerromans. Sein umfangreicher Lensmen-Zyklus, ein grandioses Weltraumepos um den Kampf zwischen zwei Universen, gilt als die klassische Serie der SF. Seine unerreichte Meisterschaft im »Spinnen eines packenden Raumfahrergarns« bewies er auch durch seine jüngeren Serien um ,die Familie d'Alembert und Lord Tedric.

Die Jagdhunde der IPC
sind die Angehörigen der Inter-Planetarischen Corporation, einer Art galaktischer Speditionsfirma.
Rätselhafte Überfälle auf Corporationsschiffe drohen die Flotte der IPC zu dezimieren.
Die Spur führt zum Jupiter, wo eine Gruppe von Super-Wissenschaftlern sich anschickt, die Herrschaft über das galaktische Sternenreich an sich zu reißen.
Eines der spannendsten Weltraumabenteuer von E. E. »Doc« Smith zum ersten Mal in vollständiger deutscher Übersetzung.